Christopher Harden  

 

     
       
       
       
    Ölmalerei
      wandernder Kojote
       
       
 

In meiner Malerei suche ich eine Verbindung zum natürlichen ursprünglichen Gewahrsein (Rigpa) unserer inneren Welten, dem verborgenen Gewebten(Wyrd), zum Urgrund aller Dinge (Kunzhi) und zur globalen Umwelt als Planet Erde im Gesamtbild des Kosmos; das holographisch, holistisch, visionäre Universum welches sich abstrakt irreal im kollektiven Unterbewusstsein zeigt, und uns zum universellen Bewusstsein geleitet.

"Wegtam heiss ich, der Sohn des Waltam.
Vom Nachtreich hunten Gieb du mir Nachricht.
Was oben sich zuträgt, will Ich dir erzählen
Für wen sind die Bänke Belegt mit Bangen,
Der glänzende Gastsaal Mit Gold überschwemmt?"
( Baldrsdraumar-Odins Helfahrt,70,11 Jordan 2001)

" Der Zauber ist gesprochen,
die Nornen warten. Ist jemand
hier der eine Frage stellen möchte?"